Patagonia Mens L/S Organic Cotton MW Fjord Flannel Shirt

80,90 € * 100,00 € * (19,1% gespart)

inkl. MwSt., versandkostenfrei (Deutschland)

Farbe:

Größe:

Bitte wählen Sie zuerst eine Variante
  • 71235306
Das Patagonia Mens L/S Organic Cotton MW Fjord Flannel Shirt ist ein schweres, herrlich warmes... mehr
Produktinformationen "Patagonia Mens L/S Organic Cotton MW Fjord Flannel Shirt"

Das Patagonia Mens L/S Organic Cotton MW Fjord Flannel Shirt ist ein schweres, herrlich warmes Langarm-Flanellhemd für den Alltag aus 100 % Bio-Baumwolle.

Details:

  • warmer, robuster und kräftiger Flanellstoff aus 100% Bio-Baumwolle
  • traditionelles Knopffront-Design
  • Longsleeve mit Kragen und Knopfleiste, das fast immer und überall passt
  • zwei aufgesetzte Brusttaschen mit Einknopf-Klappen
  • der gerade Saum passt fast immer - zum Kneipenabend ebenso wie bei der Arbeit
  • hergestellt in einem Fair Trade Certified-Betrieb, d. h. dass die NäherInnen einen Zuschlag bekommen

Gewicht: 454 g

Material: 220 g Flanell aus 100% Bio-Baumwolle.. Hergestellt in einem Fair Trade Certified-Betrieb.

Fair Trade: Für jedes Patagonia-Produkt, das mit einem Fair Trade Certified™-Label gekennzeichnet ist, bezahlt Patagonia eine Prämie. Dieses Geld geht direkt an die Arbeiterinnen und Arbeiter, die frei über seine Verwendung entscheiden. In jeder Fabrik gibt es einen demokratisch gewählten Fair Trade-Arbeitnehmerausschuss, der über die Verwendung der Gelder entscheidet. Die Prämien wurden zur Finanzierung von Gemeinschaftsprojekten verwendet, beispielsweise zur Gesundheitsvorsorge und für eine Kindertagesstätte. Das Programm fördert außerdem den Gesundheitsschutz und die Arbeitssicherheit der Arbeiterinnen und Arbeiter sowie Sozial- und Umweltmaßnahmen und den Dialog zwischen den Arbeitern und der Betriebsleitung.

Bio-Baumwolle: Die, von Patagonia, unbehandelte Baumwolle wird biologisch angebaut, wodurch der Einsatz von künstlichen Pestiziden, Herbiziden und GVO-Saatgut vermieden wird. Im Vergleich zu konventioneller Baumwolle werden durch den Anbau von Bio-Baumwolle die CO2-Emissionen um 45% und der Wasserverbrauch um 87% reduziert.

Hinweis: Die Lieferung erfolgt ohne Dekorationsartikel!

 

Materialinfos und Features

Geschlecht:
Herren
Farbe:
Blau
Wesentliche Merkmale:
Material: 100% Baumwolle
Weiterführende Links zu "Patagonia Mens L/S Organic Cotton MW Fjord Flannel Shirt"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Patagonia Mens L/S Organic Cotton MW Fjord Flannel Shirt"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Folgende Infos zum Hersteller sind verfübar...... mehr
Patagonia
Patagonia Logo Artikel anzeigen

 

»Ich wollte nie ein Geschäftsmann sein.«

Patagonia-Gründer gibt Firma ab – Vermögen soll Umweltschutz dienen

Der Gründer und bisherige Besitzer der Outdoorfirma Patagonia, Yvon Chouinard, hat sein Unternehmen an gemeinnützige Stiftungen übertragen. Damit will der 83-Jährige sein Vermögen für Umweltschutz zur Verfügung stellen – insbesondere für Maßnahmen gegen den Klimawandel.

»Wir mussten einen Weg finden, um mehr Geld in die Bekämpfung dieser Krise stecken zu können und die Werte der Firma gleichzeitig intakt zu halten«, erklärte Chouinard.

Seit Gründung auf Umwelt- und Klimaschutz bedacht

Chouinard hatte Patagonia vor fast 50 Jahren gegründet und war bei der Unternehmensführung stets auf Umwelt- und Klimaschutz bedacht. So wählt das Unternehmen seine verwendeten Rohstoffe sorgfältig nach ökologischen Kriterien aus und spendete bislang jedes Jahr ein Prozent des Umsatzes an Umweltorganisationen.

Zur offiziellen Stellungsnahme.

 

Zuletzt angesehen