Black Week - Jetzt sparen

Bleed Eco Backpack

161,06 € * 178,95 € * (10% gespart)

inkl. MwSt., versandkostenfrei (Deutschland)

Farbe:

Bitte wählen Sie zuerst eine Variante
  • Verlängertes Widerrufsrecht bis zum 09.01.2021
  • 71158921
Man schleppt ja grundsätzlich viel zu viele Sachen mit sich durch die Gegend. Dabei sollen sie... mehr
Produktinformationen "Bleed Eco Backpack"

Man schleppt ja grundsätzlich viel zu viele Sachen mit sich durch die Gegend. Dabei sollen sie aber auch noch gut aufgehoben sein. Auf eine sehr stylische Art und Weise kannst du das mit Eco Backpack von Bleed tun. 
Kork und ein robuster Canvas verpacken dein Hab und Gut. 

Der Rucksack hat ein großes Hauptfach mit unterteiltem und gepolstertem Laptopfach (15-17 Zoll). Vorne findet sich ein kleines Reißverschlussfach. Verschließen kann man das Rolltop mit starken, magnetischen Schnallen in zwei verschiedenen Längen - ja nach genutztem Packvolumen. Die Träger sind gepolstert und verhindern so ein Einschneiden an den Schultern bei voll bepacktem Rucksack. 

Details:

  • Mischung aus robustem Canvas-Gewebe und Korkstoff
  • Korkstoff wasserabweisend - Stoff und Kork sind spritzwasserfest.
  • regulierbare gepolsterte Träger
  • Tragegriff
  • Packmaß regulierbar durch Magnetverschluss (auf ca. 24 Liter erweiterbar)
  • Fronttasche mit Reißverschluss
  • gepolstertes Laptopfach
  • Vegan, tierleidfrei und fair produziert

Volumen: 18/24 Liter

Material: Canvas (75% Baumwolle kbA, 25% PES, beides recycelt), Kork

KORK
Frei von Tierleid, giftigen Chemikalien und ohne ausbeuterische Handelsstrukturen ist Kork das Leder des 21. Jahrhunderts. So ist es das Ziel von Bleed, dieses Material nicht nur als längst überfällige Alternative zu Leder, sondern auch als nachhaltigen Ersatz zu bereits existierenden, giftigen Imitaten auf dem Bekleidungsmarkt zu etablieren. Denn Kork ist nicht nur so robust und strapazierfähig wie Leder, sondern verfügt außerdem über eine natürliche Wärmedämmung, ist atmungsaktiv und hat wenig Eigengewicht.

  • tolle Optik und Haptik
  • robustes Material
  • kultiviert in nachhaltig betriebenen Schutzgebieten
  • Korkeiche wird nicht gefällt
  • biologisch abbaubar


Vegan, tierleidfrei und fair produziert

Kein Einsatz von toxischen Pestiziden und Herbiziden
Im konventionellen Anbau noch verwendet, werden große und kleine Tiere, die damit in Berührung kommen krank oder sterben (und übrigens nicht nur Tiere. Auch für die Bauern kann der Kontakt zu schweren, gesundheitlichen Schäden führen).

Handgepflückte pflanzliche Materialien
Ein Großteil der von uns verwendeten Materialien sind pflanzlichen Ursprungs. Diese werden per Hand gepflückt. Durch den Verzicht auf große Erntemaschinen werden kleine Tiere und Insekten, die sehr wichtig für das Ökosystem sind und in den Feldern Schutz suchen, geschützt.

Keine tierischen Bestandteile in der Produktionskette
Egal ob Klebstoffe, Lösungsmittel, Schlichte oder Farbstoffe. Alle diese in der Produktion genutzten Mittel beinhalten häufig tierische Bestandteile. Das verwendete Material, wie z.B. Knochen für Knochenleim, stammt dabei fast ausschließlich aus Massentierhaltung, dabei gibt es heute in allen Bereichen pflanzliche Alternativen.

Kein Einsatz von tierischen Produkten
Da Bleed der Meinung ist, kein Mensch oder Tier soll für unsere Produkte ausgebeutet werden, verzichten sie vollständig auf tierische Materialien wie Leder, Perlmutt, Wolle, Daunen oder Seide und bieten alternative, pflanzliche Materialien.

Reduzierter Wasserverbrauch und Reinigung von Abwasser
Ohne Wasser kommt keine Textilproduktion aus. Durch innovative Methoden haben wir es geschafft, den Wasserverbrauch auf ein Minimum zu reduzieren. Außerdem wird das Wasser nach der Nutzung in betriebseigenen Aufbereitungsanlagen gesäubert, bevor es wieder dem Wasserkreislauf zugeführt wird.

Keine Tierversuche
Die von Bleed verwendeten Materialien, die entstehenden Produkte und die in der Produktion verwendeten Mittel werden in den von Bleed kontrollierbaren Bereichen nicht an Tieren getestet.


Materialinfos und Features

Geschlecht:
Damen, Herren
Farbe:
Schwarz
Saison:
ganzjährig
Weiterführende Links zu "Bleed Eco Backpack"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Bleed Eco Backpack"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen