Bergans Oslo Down Light Jacket

249,95 € *

inkl. MwSt., versandkostenfrei (Deutschland)

Farbe:

Größe:

Bitte wählen Sie zuerst eine Variante
  • 71169568
Warm und stilvoll. Die Oslo Down Light Jacket ist mit verantwortungsvoll erzeugten Daunen... mehr
Produktinformationen "Bergans Oslo Down Light Jacket"

Warm und stilvoll. Die Oslo Down Light Jacket ist mit verantwortungsvoll erzeugten Daunen gefüllt und verfügt über wind- und wasserabweisende Eigenschaften. Einfach perfekt für Schlechtwettertage!

Die Oslo Down Light Jacket ist Teil der Bergans Oslo Kollektion aus modischer Alltagskleidung mit den schützenden Eigenschaften von funktioneller Hikingbekleidung. Bei der Oslo Kollektion wird besonderer Wert auf den Einsatz nachhaltiger Materialien und Produktionsprozesse gelegt.

Details:

  • Fronttaschen
  • Innentasche

Gewicht: 650 g (Größe L)

Material:
Winddichtes Material mit PFAS-freier, wasserabweisender Behandlung
Isolierende Gänsedaunenfüllung (Mischverhältnis 90/10)
Produkt enthält bluesign® zertifizierte Stoffe und Besätze.

RDS – RESPONSIBLE DOWN STANDARD
Daunen haben unschlagbare Eigenschaften. Sie speichern Wärme, sind atmungsaktiv, leicht und langlebig. Bergans verwendet ausschließlich Daunen höchster Qualität, damit unsere Produkte viele Jahre lang wohlige Wärme spenden. Hohe Qualität und eine verantwortungsvolle Produktion sind Teil des Nachhaltigkeitsversprechens, das Bergans für alle seine Produkte gibt.
Bergans setzt sich schon seit langem dafür ein, dass die Tiere, von denen die Daunen stammen, unter humanen Bedingungen gehalten werden. Bergans garantiert, dass für seine Produkte keine tierquälerischen Methoden wie Lebendrupf und Stopfmast zum Einsatz kommen und dass die Daunen ein Nebenprodukt der Lebensmittelindustrie sind.
2016 erreichte Bergans bereits das Ziel, dass alle Daunenprodukte von Bergans ausschließlich Daunen enthalten, die nach den strengen Richtlinien der RDS-Norm (Responsible Down Standard) zertifiziert wurden.
Durch diese Zertifizierung stellt Bergans sicher, dass jedes Glied der Wertschöpfungskette strengen Kontrollen unterliegt – vom Aufzuchtbetrieb bis hin zu unserem Lager. So kann Bergans eine lückenlose Rückverfolgbarkeit gewährleisten und weiß genau, woher jede einzelne Daunencharge stammt.
Die Kunden von Bergans sollen sich darauf verlassen können, dass Bergans Produkte sowohl wohlige Wärme spenden als auch auf ethische Weise produziert wurden.

Bluesign® zertifizierte Stoffe: 
Der weltweit strengste Standard für Umwelt, Verbraucherschutz uns Arbeitsschutz. Mit bluesign® approved fabric werden Produkte gekennzeichnet, die zu mindestens 90% aus bluesign® zertifizierten Materialien bestehen.

Materialinfos und Features

Geschlecht:
Herren
Farbe:
Grau, Schwarz
Saison:
Herbst/Winter
Wesentliche Merkmale:
100% Polyamid; Füllung: Gänsedaunen; Enthält nichttextile Teile tierischen Ursprungs.
Weiterführende Links zu "Bergans Oslo Down Light Jacket"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Bergans Oslo Down Light Jacket"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen