Patagonia Mens P-6 Logo Responsibili-Tee

ab 36,90 € * 45,00 € * (18% gespart)

inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Farbe:

Größe:

Bitte wählen Sie zuerst eine Variante
  • 71176392
Eine klassische Grafik auf dem Patagonia T-Shirt mit dem geringsten CO2-Fußabdruck, das zudem... mehr
Produktinformationen "Patagonia Mens P-6 Logo Responsibili-Tee"

Eine klassische Grafik auf dem Patagonia T-Shirt mit dem geringsten CO2-Fußabdruck, das zudem aus Recyclingmaterial besteht. Das zu 100% recycelte T-Shirt P-6 Logo Responsibili-Tee von Patagonia besteht aus 4,8 Plastikflaschen und 136 g Stoffabfällen. Gegenüber einem herkömmlichen Baumwolle T-Shirt spart es 96% Wasser und verursacht 45% weniger CO2. Da dieses T-Shirt aus Schnittresten und Plastikflaschen hergestellt wird, reduziert es unsere Abhängigkeit von Rohstoffen. Hergestellt in einem Fair Trade Certified™-Betrieb.

Details:

  • das Patagonia T-Shirt mit dem geringsten CO2 Fußabdruck
  • aus 100% Recyclingmaterial
  • der klassische und vielseitige Rundhals-Ausschnitt ist für fast alles geeignet
  • original Patagonia Grafik; Siebdruck mit PVC- und phthalatfreien Farben
  • getapte Schulternähte für Komfort und Formbeständigkeit
  • das T-Shirt hat einen geraden Saum, der in der Hose oder darüber getragen werden kann
  • Fair Trade™-zertifizierte Konfektion

Gewicht: 213 g

Material:
186 g/m² Jersey aus 50% Recycling-Baumwolle und 50% Recycling-Polyester. bluesign™-zertifiziertes Material.
Hergestellt in einem Fair Trade Certified™-Betrieb.

Bluesign: zertifiziert für jede Stufe der Textilherstellung geeignete Chemikalien, Verfahren, Materialien und Produkte, die für Umwelt, Arbeiter und Verbraucher unbedenklich sind.

Fair Trade: Für jedes Patagonia-Produkt, das mit einem Fair Trade Certified™-Label gekennzeichnet ist, bezahlt Patagonia eine Prämie. Dieses Geld geht direkt an die Arbeiterinnen und Arbeiter, die frei über seine Verwendung entscheiden. In jeder Fabrik gibt es einen demokratisch gewählten Fair Trade-Arbeitnehmerausschuss, der über die Verwendung der Gelder entscheidet. Die Prämien wurden zur Finanzierung von Gemeinschaftsprojekten verwendet, beispielsweise zur Gesundheitsvorsorge und für eine Kindertagesstätte. Das Programm fördert außerdem den Gesundheitsschutz und die Arbeitssicherheit der Arbeiterinnen und Arbeiter sowie Sozial- und Umweltmaßnahmen und den Dialog zwischen den Arbeitern und der Betriebsleitung.

Recyceltes Polyester: verringert die Abhängigkeit von Erdöl als Rohmaterial. Es verwertet Abfälle und reduziert die Treibhausemissionen aus der Herstellung. Zudem wird dadurch die Wiederverwertung von ausgedienter Polyesterkleidung gefördert.

 

Dekorationsartikel sind nicht im Lieferumfang enthalten!

Materialinfos und Features

Geschlecht:
Herren
Farbe:
Beige, Blau, Braun, Gold, Grün, Khaki, Natur, Orange, Schwarz, Weiß
Wesentliche Merkmale:
Material: 50% Baumwolle, 50% Polyester
Weiterführende Links zu "Patagonia Mens P-6 Logo Responsibili-Tee"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Patagonia Mens P-6 Logo Responsibili-Tee"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Folgende Infos zum Hersteller sind verfübar...... mehr
Patagonia
Patagonia Logo Artikel anzeigen

 

»Ich wollte nie ein Geschäftsmann sein.«

Patagonia-Gründer gibt Firma ab – Vermögen soll Umweltschutz dienen

Der Gründer und bisherige Besitzer der Outdoorfirma Patagonia, Yvon Chouinard, hat sein Unternehmen an gemeinnützige Stiftungen übertragen. Damit will der 83-Jährige sein Vermögen für Umweltschutz zur Verfügung stellen – insbesondere für Maßnahmen gegen den Klimawandel.

»Wir mussten einen Weg finden, um mehr Geld in die Bekämpfung dieser Krise stecken zu können und die Werte der Firma gleichzeitig intakt zu halten«, erklärte Chouinard.

Seit Gründung auf Umwelt- und Klimaschutz bedacht

Chouinard hatte Patagonia vor fast 50 Jahren gegründet und war bei der Unternehmensführung stets auf Umwelt- und Klimaschutz bedacht. So wählt das Unternehmen seine verwendeten Rohstoffe sorgfältig nach ökologischen Kriterien aus und spendete bislang jedes Jahr ein Prozent des Umsatzes an Umweltorganisationen.

Zur offiziellen Stellungsnahme.

 

Zuletzt angesehen