Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie die Antworten auf die Fragen, die uns häufig gestellt werden.

Bestellablauf

Wie funktioniert der Bestellablauf?

Die Bestellung über unseren Online-Shop ist ganz einfach. Verfolgen Sie einfach nachstehende Schritte.

 

  • Über die Buttons "In den Warenkorb" beim Artikel können Sie die gewünschten Artikel Ihrem Warenkorb hinzufügen.
  • Im Warenkorb können Sie die Anzahl der Artikel nachträglich wie folgt ändern:
    Wählen Sie in der Dropdown-Liste „Anzahl” eine andere Anzahl. Der Shop errechnet den Gesamtpreis automatisch neu.
  • Nachdem Sie alle Artikel mit gewünschter Anzahl in den Warenkorb gelegt haben, klicken Sie im Warenkorb auf den Link "Zur Kasse gehen!".
  • Nun können Sie Ihre Versandadresse angeben und die Versand- und Zahlungsweise auswählen.
  • Im letzten Schritt der Kaufabwicklung erhalten Sie eine Übersicht zu Ihrer Bestellung. Mit Betätigung des Buttons "Zahlungspflichtig bestellen" wird eine bindende Bestellung abgesendet.
  • Nach erfolgreicher Bestellung erhalten Sie eine E-Mail von uns. Die E-Mail enthält nochmals alle Informationen zu Ihrer Bestellung.
1
Haben Sie einen Mindestbestellwert?

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert bei Bestellungen. Die Versandkosten varrieren jedoch je Bestellwert.

1
Welche Vorteile bietet mir ein Kundenkonto?

Top 3 FAQs

1. Wie funktioniert eine Rückgabe?

Bitte beachten Sie, dass die Artikel ungebraucht sein sollten. Achten Sie bitte darauf, keine Etiketten zu entfernen oder Artikel zu beschmutzen. Die Ware sollte keine Gebrauchsspuren vorweisen, ansonsten können wir Wertverlust geltend machen.

Bitte legen Sie der Rücksendung das von Ihnen ausgefüllten Rücksendeformular bei, damit Ihre Rücksendung schnellstmöglich bearbeitet werden kann.

Nach Ankunft Ihrer Rücksendung bei uns, wird diese entsprechend Ihrer Angaben auf dem Rücksendeformular bearbeitet.

Bitte beachten Sie, dass dieser Prozess einige Tage dauern kann.

2. Wie erstelle ich ein Rücksendelabel?

Rücksendelabel werden für Sie von unserem Support bei der DHL beantragt und ihnen per Email zum Ausdrucken zugesandt.

Bitte nutzen Sie zum Beantragen das dafür vorgesehene Formular hier bei uns im Shop und füllen Sie bitte alle mit Stern markierten Felder sorgfälltig aus.

3. Wie lang ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit unterteilt sich bei uns im Shop wie folgt:

1-2 Tage* Lieferzeit: Artikel ist lagernd und wird schnellstmöglich verschickt.

3-5 Tage* Lieferzeit: Artikel ist nicht vorrätig auf Lager, wird aber nachgeordert und ist bald auf dem Weg zu Ihnen.

5-10 Tage* Lieferzeit: Artikel ist nicht vorrätig auf Lager und bei unserem Lieferanten kommt es zu Lieferschwierigkeiten.

Liefertermin unbekannt: Der Artikel ist ausverkauft.

*Angabe in Werktagen

Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular