Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie die Antworten auf die Fragen, die uns häufig gestellt werden.

Rückgabe

Wie erstelle ich ein Rücksendelabel?

Rücksendelabel werden für Sie von unserem Support bei der DHL beantragt und ihnen per Email zum Ausdrucken zugesandt.

Bitte nutzen Sie zum Beantragen das dafür vorgesehene Formular hier bei uns im Shop und füllen Sie bitte alle mit Stern markierten Felder sorgfälltig aus.

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Wie kann ich eine Bestellung stornieren?

Unser Support beantwortet alle Stornierungen individuell. Ob uns wie Sie eine Bestellung stornieren können, erfahren Sie in unseren Widerrufsbelehrung.

 

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Wie funktioniert eine Rückgabe?

Bitte beachten Sie, dass die Artikel ungebraucht sein sollten. Achten Sie bitte darauf, keine Etiketten zu entfernen oder Artikel zu beschmutzen. Die Ware sollte keine Gebrauchsspuren vorweisen, ansonsten können wir Wertverlust geltend machen.

Bitte legen Sie der Rücksendung das von Ihnen ausgefüllten Rücksendeformular bei, damit Ihre Rücksendung schnellstmöglich bearbeitet werden kann.

Nach Ankunft Ihrer Rücksendung bei uns, wird diese entsprechend Ihrer Angaben auf dem Rücksendeformular bearbeitet.

Bitte beachten Sie, dass dieser Prozess einige Tage dauern kann.

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Was passiert, wenn ich mehrere Artikel zurücksenden möchte?

Natürlich können Sie auch mehrere Artikel in einer Sendung an uns zurück schicken.

Sobald uns die retournierten Artikel erreicht haben und Ihre Rücksendung in unserem Logistikcenter bearbeitet wurde, erhalten Sie eine entsprechende Erstattung. Bitte beachten Sie, dass dieser Vorgang bis zu 5 Werktage in Anspruch nehmen kann. Sie werden selbstverständlich per E-Mail über den Eingang informiert und über den weiteren Verlauf Ihrer Rücksendung auf dem Laufenden gehalten.

Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang, dass bei der gleichzeitigen Rücksendung mehrerer Artikel, diese u.U. in unserem Wareneingang getrennt voneinander erfasst werden. Sie erhalten dann je Erfassungsvorgang eine separate Benachrichtigung und Gutschrift.

Sollten Sie Artikel aus verschiedenen Bestellungen zurück senden wollen, können Sie sie in einer Sendung zusammenfassen. Bitte legen Sie jedoch gut sichtbar das jeweilige Rücksendeformular bei, damit der Artikel der richtigen Bestellung zugeordnet werden kann.

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Können Bekleidungsartikel zurückgegeben werden, wenn etwas nicht passt?

Selbstverständlich. Allerdings behalten wir uns vor, dass wir die Waren einzeln auf Tragespuren prüfen und diese bei starken Nutzungsspuren wieder an Sie zurücksenden.

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Wie lang ist die Gewährleistungsdauer?

Bei uns gilt die gesetzliche Gewährleistungsdauer von 24 Monaten bei Neuware.

Abweichend hiervon beträgt die Verjährungsfrist für Mängelansprüche bei gebrauchten Waren ab ein Jahr ab Ablieferung der Waren an den Kunden. Die Verkürzung der Verjährungsfrist auf ein Jahr gilt jedoch nicht in folgenden Fällen:

für Sachen, die entsprechend ihrer üblichen Verwendungsweise für ein Bauwerk verwendet worden sind und dessen Mangelhaftigkeit verursacht haben,

für Schadensersatz- und Aufwendungsersatzansprüche des Kunden, sowie

für den Fall, dass der Verkäufer den Mangel arglistig verschwiegen hat.

Des weiteren werden Sie gebeten, angelieferte Waren mit offensichtlichen Transportschäden bei dem Zusteller zu reklamieren und den Verkäufer hiervon in Kenntnis zu setzen. Kommen Sie dem nicht nach, hat dies keinerlei Auswirkungen auf seine gesetzlichen oder vertraglichen Mängelansprüche.

 

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Wer trägt die Kosten der Rücksendung?

Die Kosten für eine Rücksendung sind ab einem Bestellwert von 40€ frei.

Bei einem Bestellwert unter 40€ trägt der Kunde die Kosten für die Rücksendung.

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Wie wird im Gewährleistungsfall verfahren?

Wenn Sie einen Gewährleistungsfall feststellen, dann setzen Sie sich bitte mit unserem Kundensupport in Verbindung, um das weitere Vorgehen zu klären.

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Top 3 FAQs

1. Wie funktioniert eine Rückgabe?

Bitte beachten Sie, dass die Artikel ungebraucht sein sollten. Achten Sie bitte darauf, keine Etiketten zu entfernen oder Artikel zu beschmutzen. Die Ware sollte keine Gebrauchsspuren vorweisen, ansonsten können wir Wertverlust geltend machen.

Bitte legen Sie der Rücksendung das von Ihnen ausgefüllten Rücksendeformular bei, damit Ihre Rücksendung schnellstmöglich bearbeitet werden kann.

Nach Ankunft Ihrer Rücksendung bei uns, wird diese entsprechend Ihrer Angaben auf dem Rücksendeformular bearbeitet.

Bitte beachten Sie, dass dieser Prozess einige Tage dauern kann.

2. Wie erstelle ich ein Rücksendelabel?

Rücksendelabel werden für Sie von unserem Support bei der DHL beantragt und ihnen per Email zum Ausdrucken zugesandt.

Bitte nutzen Sie zum Beantragen das dafür vorgesehene Formular hier bei uns im Shop und füllen Sie bitte alle mit Stern markierten Felder sorgfälltig aus.

3. Wie lang ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit unterteilt sich bei uns im Shop wie folgt:

1-2 Tage* Lieferzeit: Artikel ist lagernd und wird schnellstmöglich verschickt.

3-5 Tage* Lieferzeit: Artikel ist nicht vorrätig auf Lager, wird aber nachgeordert und ist bald auf dem Weg zu Ihnen.

5-10 Tage* Lieferzeit: Artikel ist nicht vorrätig auf Lager und bei unserem Lieferanten kommt es zu Lieferschwierigkeiten.

Liefertermin unbekannt: Der Artikel ist ausverkauft.

*Angabe in Werktagen

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