Menü schließen

Lowa

Lowa
Lowa Logo Artikel anzeigen

 

LOWA wurde 1923 von LOrenz WAgner im bayerischen Jetzendorf gegründet.
Als globales Outdoor-Unternehmen, das größten Wert auf seine Wurzeln legt, folgt LOWA zu jeder Zeit drei zentralen Ansprüchen:
höchste Qualität, eine perfekte Passform und Innovation in allen Bereichen.

Eine zündende Idee in der Schuhentwicklung stellte schließlich die Weichen für den langfristigen Erfolg. Der erste RENEGADE kam auf den Markt, ein Verkaufsschlager, der 2022 sein 25-jähriges Jubiläum feiert und den es in mittlerweile fast 100 verschiedenen Ausführungen gibt. Damit zählt der leichte Alleskönner zu einem der meistverkauften Outdoorschuhe in Europa – im Jahr 2017 wurde bereits das fünfmillionste Paar verkauft.

Bevor der RENEGADE auf den Markt kam, gab es nur schwere, gezwickte Wanderstiefel und keine leichten Modelle für einen kurzen Ausflug. Es entstand eine neue Kategorie an Wanderschuhen – Multifunktionsschuhe für leichte Touren.

Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Auswahl des Leders. Dieses Naturprodukt ist die Grundlage zahlreicher LOWA-Schuhe.
Hier arbeitet LOWA ausschließlich mit europäischen Gerbereien zusammen, welche eine nachhaltige Produktionsphilosophie vertreten. So bezieht der Outdoor-Schuster sein Leder beispielsweise von der Gerberei Heinen aus Wegberg oder der italienischen Gerberei Dani aus Arzignano.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen