Menü schließen

Patagonia

Patagonia
Patagonia Logo Artikel anzeigen

 

»Ich wollte nie ein Geschäftsmann sein.«

Patagonia-Gründer gibt Firma ab – Vermögen soll Umweltschutz dienen

Der Gründer und bisherige Besitzer der Outdoorfirma Patagonia, Yvon Chouinard, hat sein Unternehmen an gemeinnützige Stiftungen übertragen. Damit will der 83-Jährige sein Vermögen für Umweltschutz zur Verfügung stellen – insbesondere für Maßnahmen gegen den Klimawandel.

»Wir mussten einen Weg finden, um mehr Geld in die Bekämpfung dieser Krise stecken zu können und die Werte der Firma gleichzeitig intakt zu halten«, erklärte Chouinard.

Seit Gründung auf Umwelt- und Klimaschutz bedacht

Chouinard hatte Patagonia vor fast 50 Jahren gegründet und war bei der Unternehmensführung stets auf Umwelt- und Klimaschutz bedacht. So wählt das Unternehmen seine verwendeten Rohstoffe sorgfältig nach ökologischen Kriterien aus und spendete bislang jedes Jahr ein Prozent des Umsatzes an Umweltorganisationen.

Zur offiziellen Stellungsnahme.

 

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen