Menü schließen

Ticket To The Moon

Ticket To The Moon
Ticket To The Moon Logo Artikel anzeigen

 

Ticket To The Moon - “feel-good” Produkte

Ticket To The Moon sind die Erfinder der Fallschirmhängematte und haben es sich zur Aufgabe gemacht Träumern und Visionären das Leben so angenehm wie möglich zu machen.

1996 gründete Charly Descotis das Unternehmen und begann mit der Entwicklung der Fallschirmhängematte auf Bali. Er verkaufte seine Erfindung aus Fallschirmnylon zunächst auf Musikfestivals, Messen und Straßenmärkten in ganz Europa und wurde so erfolgreich. Noch heute liegt auch der internationale Sitz und die Hauptproduktionsstätte auf Bali. Der europäische Sitz hingegen befindet sich in Wien. Ticket To The Moon fertigt dabei selbst in der eigenen Manufaktur auf Bali und gestaltet somit die fairen Produktionsbedingungen. Das Unternehmen bezeichnet seine Mitarbeiter als "Tribe" und will ihnen das Gefühl geben eine Familie zu sein. Außerdem geht es bei der balinesische Marke neben der Entwicklung praktischer und innovativer Produkte um die Vermittlung eines alternativen und bewussten Lebenstils. Alle Produkte werden vorab unter extremen Bedingungen getestet, bevor sie auf die Reise geschickt werden. Dabei spielen Punkte wie Langlebigkeit, Elastizität, Atmungsaktivität, Schimmelresistenz und Hautfreundlichkeit eine große Rolle. 

Durch die 2009 gegründete TTTM Foundation setzt sich das Unternehmen für Projekte in den Bereichen Gesundheit, Entwicklungshilfe und Bildung in Ostindonesien ein. So wurde eine Schule erbaut, erfolgreich Malaria bekämpft und Zugang zu sicherem Trinkwasser ermöglicht. Außerdem wird versucht den ökologischen Fußabdruck so gut es geht zu minimieren.

Heute sind die Hängematten nicht nur auf Festivals und im Freien zu finden, sondern auch auf Balkonen, im Wohnzimmer, an Bushaltestellen oder auf Booten. Die farbenfrohen Produkte gibt es sowohl für Erwachsene als auch für Kinder und das Sortiment wurde um Rucksäcke, Taschen und Zubehör für die Reise erweitert.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen