Fjällräven Kanken Totepack

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Auf dem Fahrrad ein Rucksack und im vollen Bus eine Schultertasche – die Kanken Totepack ist... mehr
Produktinformationen "Fjällräven Kanken Totepack"

Auf dem Fahrrad ein Rucksack und im vollen Bus eine Schultertasche – die Kanken Totepack ist eine wandelbare Version des legendären Rucksacks von Fjällräven. Sie verfügt über ein Hauptfach mit Reißverschluss und eine Innentasche mit gepolstertem Boden für einen 13-Zoll-Laptop. Dank des Sitzkissens an der Rückseite des Hauptfachs kannst du überall und jederzeit eine bequeme Pause einlegen.

Details:

  • spezielle Version des Kanken, die Rucksack und Schultertasche kombiniert
  • aus langlebigem, wasserfestem G-1000 HeavyDuty Eco S
  • von oben zugängliches Hauptfach mit Reißverschluss
  • Laptop-Innenfach mit gepolstertem Boden (für bis zu 13 Zoll)
  • Fronttasche mit Reißverschluss und offene Seitentaschen
  • inklusive Sitzkissen an der Rückseite
  • Namensschild innen

Volumen: 14 Liter
Maße (HxBxT): 36 x 30 x 15 cm
Gewicht: 330 g

Material: G-1000® HeavyDuty Eco S: 65% Polyester, 35% Baumwolle

G-100 Heavy Duty Eco S: G-1000 ist robust, aber G-1000 Heavy Duty geht noch einen Schritt weiter. Es ist beidesitig mit Greenland Wax imprägniert und damit so strapazierfähig wie nie zuvor. Da es dadurch allerdings weniger atmungsaktiv als das originale G-1000 ist, verwenden wir es für Produkte, bei denen es eher auf die Strapazierfähigkeit als auf die Luftdurchlässigkeit ankommt. Zum Beispiel als Verstärkungsmaterial an Stellen, die besonders beansprucht werden, und für viele unserer Taschen und Rucksäcke. Wenn es sich weich anfühlen soll, setzen wir auf G-1000 Heavy Duty Eco S. Dieser Mix aus recyceltem Polyester und Baumwolle ist dank einer feineren Webart etwas leichter als die reguläre Variante.

Bio-Baumwolle: Baumwolle ist ein unglaublich vielseitiges natürliches Material, das bereits seit Jahrtausenden zur Herstellung von Kleidung verwendet wird. Sie ist weich und bequem und somit perfekt für T-Shirts und leichte Freizeitaktivitäten geeignet. Bei Fjällräven kommt schon immer ausschließlich langfaserige Baumwolle von höchster Qualität zum Einsatz. Aber Baumwolle ist ein ressourcenintensives Material. Unter normalen Umständen erfordert der Anbau viel Wasser, Pestizide und Dünger. Dies hat negative Auswirkungen auf die Artenvielfalt und das Ökosystem. Darum verzichtet Fjällräven auf konventionell angebaute Baumwolle und setzt stattdessen auf Bio-Baumwolle. Diese hochwertige organische Faser verfügt über dieselben Qualitäten, die man von Baumwolle kennt und liebt, ohne jedoch für den Anbau giftige Pestizide oder Kunstdünger verwenden zu müssen. Fjällrävens Bio-Baumwolle-Produzenten werden unabhängig voneinander auf ihre Techniken und Materialien überprüft. Ihre Methoden fördern die Biodiversität und tragen zu einer Verbesserung der Bodenqualität bei.

Materialinfos und Features

Geschlecht:
Damen
Farbe:
Beige, Blau, Braun, Gelb, Grau, Grün, Pink, Rot, Schwarz
Saison:
ganzjährig
Wesentliche Merkmale:
Kann nichttextile Teile tierischen Ursprungs enthalten, z.B. Lederapplikationen.
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Fjällräven

Aus dem kleinen schwedischen Städtchen Örnsköldsvik hinaus in die weite Welt: Fjällräven ist ein Unternehmen für Outdoor-Bekleidung und -Ausrüstung, das sich dem Ziel verschrieben hat, die Natur für alle zugänglicher zu machen. Typisch schwedisch, legen wir hohen Wert auf Schlichtheit und Nützlichkeit und haben größten Respekt für die Umwelt.
Fjällräven ist aus der Vision eines Mannes heraus entstanden: der Vision, den Menschen die Natur zugänglicher zu machen.
Åke Nordin wurde 1936 in Örnsköldsvik an der schwedischen Hochküste geboren. Sanfte Hügel, tiefe Wälder und geschützte Buchten boten dem jungen, neugierigen Åke einen idealen Spielplatz. Kein Wunder, dass ihm die Idee für Fjällräven bei einem seiner vielen Abenteuer kam
Dafür stehen wir:
•    Entwicklung von funktionaler, langlebiger, und zeitloser Outdoor-Ausrüstung
•    Verantwortungsbewusstes Handeln gegenüber Menschen, Tieren und der Natur
•    Förderung des Interesses an Aktivitäten in der freien Natur

•    Die Idee war aus der Not heraus geboren: Wie konnte man einen Rucksack so gestalten, dass er Ausrüstung transportieren konnte und dabei bequem auf dem Rücken saß? Åke war sich sicher, dass es eine Lösung geben musste. Mit der Nähmaschine seiner Mutter und dem Werkzeug seines Vaters bastelte Åke im Keller einen Rucksack mit Holzrahmen. Und fasste einen Plan. 1960, 10 Jahre später, gründete Åke in demselben Keller die Firma Fjällräven und brachte sein erstes Produkt heraus. Was es war? Ein Rucksack, natürlich. Dieses Mal mit Aluminiumrahmen.
•    Angetrieben von Åkes Überzeugung, dass es für alles eine praktische Lösung gibt, wurde das Fjällräven Produktsortiment in den 60er und 70er Jahren um Zelte, Schlafsäcke, Jacken und Hosen erweitert. Die Greenland Jacket, die Expedition Down Jacket und der Kånken Rucksack stellten sich als wahre Meilensteine heraus. So ziemlich jeder Schwede, vom ambitionierten Wanderer bis hin zum Naturliebhaber,

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