Patagonia P-6 Label Maclure Hat

49,91 € *

inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Farbe:

Bitte wählen Sie zuerst eine Variante
  • 71241082
Der fünfteilige, mittelhohe Patagonia P-6 Label Maclure Hat aus 100% Bio-Baumwoll-Canvas... mehr
Produktinformationen "Patagonia P-6 Label Maclure Hat"

Der fünfteilige, mittelhohe Patagonia P-6 Label Maclure Hat aus 100% Bio-Baumwoll-Canvas hat einen NetPlus® Schirmkern aus 100% recycelten Fischnetzen. Diese ebenso zeitlose wie vielseitige, verstellbare Cap passt immer: bei Wanderungen, geselligem Beisammensein oder im Alltag.

Details:

  • Canvas aus 100% Bio-Baumwolle
  • die Kappe besteht aus Bio-Baumwoll-Canvas für hautfreundlichen Komfort
  • Schirmkern aus 100% recycelten Fischnetzen
  • Schirmkern aus NetPlus®, das zu 100% aus recycelten Fischnetzen besteht
  • mehrteilige Konstruktion
  • fünfteilige Mütze mit mittelhoch geschnittener Kappe
  • seitliche Ösen für gute Ventilation
  • Kappenband
  • das Kappenband besteht aus 100% Recycling-Polyester
  • perfekt regulierbare Passform dank einem Stoffband mit Spannschnalle hinten
  • Patagonia unterstützt die Menschen, die dieses Produkt herstellen
  • hergestellt in einem Fair Trade Certified™-Betrieb, d. h. dass die NäherInnen einen Zuschlag bekommen

Gewicht: 93,55 g

Material:
Kappe und Schirm: 254 g/m² Canvas aus 100% Bio-Baumwolle
Kappenband: 119 g/m² Glattgewebe aus 100% Recycling-Polyester
Schirmkern: NetPlus™ Material aus 100% recycelten Fischnetzen
Kappe und Bandfutter sind bluesign™-zertifiziert
Hergestellt in einem Fair Trade Certified™-Betrieb

Bluesign: zertifiziert für jede Stufe der Textilherstellung geeignete Chemikalien, Verfahren, Materialien und Produkte, die für Umwelt, Arbeiter und Verbraucher unbedenklich sind.

Fair Trade: Für jedes Patagonia-Produkt, das mit einem Fair Trade Certified™-Label gekennzeichnet ist, bezahlt Patagonia eine Prämie. Dieses Geld geht direkt an die Arbeiterinnen und Arbeiter, die frei über seine Verwendung entscheiden. In jeder Fabrik gibt es einen demokratisch gewählten Fair Trade-Arbeitnehmerausschuss, der über die Verwendung der Gelder entscheidet. Die Prämien wurden zur Finanzierung von Gemeinschaftsprojekten verwendet, beispielsweise zur Gesundheitsvorsorge und für eine Kindertagesstätte. Das Programm fördert außerdem den Gesundheitsschutz und die Arbeitssicherheit der Arbeiterinnen und Arbeiter sowie Sozial- und Umweltmaßnahmen und den Dialog zwischen den Arbeitern und der Betriebsleitung.

Recyceltes Polyester: verringert die Abhängigkeit von Erdöl als Rohmaterial. Es verwertet Abfälle und reduziert die Treibhausemissionen aus der Herstellung. Zudem wird dadurch die Wiederverwertung von ausgedienter Polyesterkleidung gefördert.

Bio-Baumwolle: Die, von Patagonia, unbehandelte Baumwolle wird biologisch angebaut, wodurch der Einsatz von künstlichen Pestiziden, Herbiziden und GVO-Saatgut vermieden wird. Im Vergleich zu konventioneller Baumwolle werden durch den Anbau von Bio-Baumwolle die CO2-Emissionen um 45% und der Wasserverbrauch um 87% reduziert.

 

Dekorationsartikel sind nicht im Lieferumfang enthalten!

Materialinfos und Features

Geschlecht:
Damen, Herren
Farbe:
Beige, Mehrfarbig, Natur, Weiß
Wesentliche Merkmale:
Kappe und Schirm: 100% Baumwolle; Kappenband: 100% Polyester; Schirmkern: 100% Nylon
Weiterführende Links zu "Patagonia P-6 Label Maclure Hat"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Patagonia P-6 Label Maclure Hat"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Folgende Infos zum Hersteller sind verfübar...... mehr
Patagonia
Patagonia Logo Artikel anzeigen

 

»Ich wollte nie ein Geschäftsmann sein.«

Patagonia-Gründer gibt Firma ab – Vermögen soll Umweltschutz dienen

Der Gründer und bisherige Besitzer der Outdoorfirma Patagonia, Yvon Chouinard, hat sein Unternehmen an gemeinnützige Stiftungen übertragen. Damit will der 83-Jährige sein Vermögen für Umweltschutz zur Verfügung stellen – insbesondere für Maßnahmen gegen den Klimawandel.

»Wir mussten einen Weg finden, um mehr Geld in die Bekämpfung dieser Krise stecken zu können und die Werte der Firma gleichzeitig intakt zu halten«, erklärte Chouinard.

Seit Gründung auf Umwelt- und Klimaschutz bedacht

Chouinard hatte Patagonia vor fast 50 Jahren gegründet und war bei der Unternehmensführung stets auf Umwelt- und Klimaschutz bedacht. So wählt das Unternehmen seine verwendeten Rohstoffe sorgfältig nach ökologischen Kriterien aus und spendete bislang jedes Jahr ein Prozent des Umsatzes an Umweltorganisationen.

Zur offiziellen Stellungsnahme.

 

Zuletzt angesehen