Lowa Renegade II GTX Mid TF

199,95 € *

inkl. MwSt., versandkostenfrei (Deutschland)

Farbe:

Größe:

Bitte wählen Sie zuerst eine Variante
  • 71133132
Der Lowa Renegade II GTX Mid Task-Force-Klassiker verfügt über eine optimierte Sohlen- und... mehr
Produktinformationen "Lowa Renegade II GTX Mid TF"

Der Lowa Renegade II GTX Mid Task-Force-Klassiker verfügt über eine optimierte Sohlen- und Schaftkonstruktion, die den robusten und gleichzeitig bequemen Boot noch stabiler macht. Mit seinem hochwertigen Leder bietet der Renegade II GTX Mid Task optimalen Schutz. Der in Europa hergestellte Schuh ist mit einem wasserdichten und atmungsaktiven Gore-Tex®-Futter ausgestattet, das den Fuß stets trocken hält und für ein angenehmes Klima sorgt. Die Lowa Patrol Sohle besitzt eine PU Zwischensohle. Zugelassen als Berufsschuh gemäß: EN ISO 20347:2012, Kennzeichen: O2 WR FO CI HI HRO SRC. Optimaler Schutz und maximale Funktionalität für jeden Einsatz. Ideale Begleiter für Militär, Polizei, Bundespolizei und andere Einsatzkräfte. Die Schuhe wiegen ca. 1.290 g pro Paar in der Größe 8. Die Schafthöhe: beträgt ca. 125/160 mm.

LOWA Patrol: Hiking-orientiertes Profilspezielles Spitzen- und Absatzdesign für bessere Griffigkeit beim Bergauf- und Bergabgehen sehr gute Haftung und Traktion auf unterschiedlichsten Untergründen

GTX - GORE-TEX® - das Schuhfutter : Ein doppellagiges Futtermaterial wird mit der Gore-Tex® Membran verbunden. Dieses Gore-Tex® Footwear System sorgt dafür, dass die Schuhe wasserdicht und atmungsaktiv sind. Es verhindert, dass Wasser in den Schuh eindringt, lässt Ihre Füße aber dennoch "atmen" und schafft so idealen Klimakomfort im Schuh. Und das auch bei widrigsten Witterungsbedingungen.

Single Injection: Die Fertigungsart des Anspritzens bietet höchste Präzision bei der direkten und sehr starken Verbindung zwischen Sohle und Schaft.

Support Frame: Der Rahmern fasst den Fuß komfortabel ein und stützt ihn so auf unebenen Untergründen. Bei Schuhe mit einem Support Frame ist die Sohlenkonstruktion dabei leicht hochgezogen.

Moderately Stiff: gute Symbiose zwischen einer moderaten Biegesteifigkeit und einem angenehmen Abrollverhalten.

Slip Resistance: Die Sohle erfüllt die höchsten Anforderungen an die Rutschhemmung. Der Schuh bietet eine optimale Rutschhemmung auf glatten Untergründen aber auch eine gute Griffigkeit im Gelände.

Closed Hooks: Der Schuh ist mit Schnürhaken in geschlossener Bauform ausgestattet. 

Materialinfos und Features

Absatzform:
Flach
Einsatzbereich:
Taktischer Bereich, Trekking, Wandern
Nachhaltigkeit:
umweltfreundlich hergestellt
Passform:
Normal
Regenschutz:
wasserdicht
Futter:
Gore-Tex Extended Comfort Footwear
Gewicht in g:
1290 g
Gewichtsreferenz:
Pro Paar mittlerer Größe
Herstellung:
Made in Europe
Verschluss:
Schnürung
Materialhinweise:
Enthält nichttextile Teile tierischen Ursprungs
Membran:
Gore-Tex
Features:
Moderately Stiff, Single Injection, Slip Resistance, Closed Hooks, Zugelassen als Berufsschuh gemäß: EN ISO 20347:2012, Kennzeichen: O2 WR FO CI HI HRO SRC, Support Frame
Obermaterial:
100% Glattleder
Schuhspitze:
Rund
Sohle:
Lowa Patrol Sohle
Zwischensohle:
Polyurethan
Geschlecht:
Herren
Farbe:
Schwarz
Weiterführende Links zu "Lowa Renegade II GTX Mid TF"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Lowa Renegade II GTX Mid TF"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Folgende Infos zum Hersteller sind verfübar...... mehr
Lowa

LOWA wurde 1923 von LOrenz WAgner im bayerischen Jetzendorf gegründet.
Als globales Outdoor-Unternehmen, das größten Wert auf seine Wurzeln legt, folgt LOWA zu jeder Zeit drei zentralen Ansprüchen:
höchste Qualität, eine perfekte Passform und Innovation in allen Bereichen.

Eine zündende Idee in der Schuhentwicklung stellte schließlich die Weichen für den langfristigen Erfolg. Der erste RENEGADE kam auf den Markt, ein Verkaufsschlager, der 2022 sein 25-jähriges Jubiläum feiert und den es in mittlerweile fast 100 verschiedenen Ausführungen gibt. Damit zählt der leichte Alleskönner zu einem der meistverkauften Outdoorschuhe in Europa – im Jahr 2017 wurde bereits das fünfmillionste Paar verkauft.

Bevor der RENEGADE auf den Markt kam, gab es nur schwere, gezwickte Wanderstiefel und keine leichten Modelle für einen kurzen Ausflug. Es entstand eine neue Kategorie an Wanderschuhen – Multifunktionsschuhe für leichte Touren.

Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Auswahl des Leders. Dieses Naturprodukt ist die Grundlage zahlreicher LOWA-Schuhe.
Hier arbeitet LOWA ausschließlich mit europäischen Gerbereien zusammen, welche eine nachhaltige Produktionsphilosophie vertreten. So bezieht der Outdoor-Schuster sein Leder beispielsweise von der Gerberei Heinen aus Wegberg oder der italienischen Gerberei Dani aus Arzignano.

Zuletzt angesehen